Archiv
29.10.2012

Niedersachsens Innen- und Sportminister Uwe Schünemann (Mitte) und Salzgitters CDU-Chef Wolfgang Jainta (rechts) gratulierten Clemens Löcke zur Silbernen Ehrennadel des LandesSportBundes. Seit über 25 Jahren engagiert sich Clemens Löcke ehrenamtlich im Sport auf den unterschiedlichsten Ebenen. Als langjähriger Übungsleiter im Kinder- und Jugendbereich, ehemaliger dritter Vorsitzender des MTV Salzgitter-Lichtenberg, Vorstandsmitglied des KSB Salzgitter und seit 2008 als Vorsitzender sowie seit über 20 Jahren als Mitglied im Landes- und Bundesfachausschuss Sport der CDU Niedersachsen und der CDU Deutschlands. "Clemens Löcke hat diese Ehrung verdient. Herzliche Gratulation", betonten Schünemann und Jainta.

weiter

21.10.2012
Clemens Löcke beim Billard-Turnier der Jungen Union
„Dabei sein ist alles“ -  Mit diesem olympischen Motto haben sich Jenny Paschek und André Weißbon nicht zufrieden gegeben. Die beiden Gewinner des Billardturniers der Jungen Union Salzgitter haben sich am 14. Oktober 2012 gegen viele weitere Freizeit-Billardspieler durchgesetzt. Einen Pokal und Gutscheine für das „Spät Wirtshaus“ in Salzgitter hat das Sieger-Team gewonnen.
weiter

21.10.2012
Ratsherr Clemens Löcke besuchte auf Einladung zum 10-jährigen Jubiläum den Jugendtreff D7. Dieser Treff am Fredenberg bietet zahlreichen Kindern und Jugendlichen verschiedener Nationalitäten ein zweites Zuhause. Clemens Löcke, der auch Vorsitzender des Jugendhilfeausschusses ist, dankte dem Leiter Hans-Martin Boening und seinem Team für das große Engagement der Friedenskirche. "Am Fredenberg leistet das D7 eine unverzichtbare Arbeit für das Miteinander zahlreicher Nationalitäten", machte sich Löcke einen Eindruck vor Ort. Neben Bewegungs- und Mitmachangeboten war natürlich die DISCO ein Hightlight zum 10-jährigen Jubiläum. Die Stadt Salzgitter unterstützt die beiden Fredenberger Einrichtungen Jugendtreff D7 und den Kreml mit einem jährlichen Zuschuss.
weiter

15.10.2012

Der Landesparteitag der CDU in Niedersachsen in Celle hat das Regierungsprogramm für die Jahre 2013 bis 2018 verabschiedet. Das Programm trägt den Titel „So machen wir das. Für Niedersachsen.“ Die Schwerpunkte sind Arbeit, Wirtschaft und Bildung. „Wir wollen auch in den kommenden fünf Jahren die Zukunft Niedersachsens gestalten“, sagte der CDU-Landesvorsitzende, Ministerpräsident David McAllister, vor den 381 Delegierten und über 400 Gästen in der Congress-Union. Delegierte aus Salzgitter waren: CDU-Kreisvorsitzender Wolfgang Jainta, Stadtrat Ekkehard Grunwald und Salzgitters CDU-Vize Clemens Löcke. Als Landesvorstands-Mitglied war Helmut Sauer ebenfalls beim Parteitag in Celle. Genauso wie der Präsident des Niedersächsischen Städtetages, Salzgitters Oberbürgermeister Frank Klingebiel.

weiter

15.10.2012

Freuen konnten sich der Kreisvorsitzende Wolfgang Jainta und Stellvertreter Clemens Löcke auf dem Landesparteitag in Celle.
Das Mitgliederblatt "Augenblick" des Kreisverbandes wurde von der Jury mit dem 1. Preis ausgezeichnet.
"Ich freue mich, dass unsere Arbeit Anerkennung gewonnen hat. Dank an alle, die am "Augenblick" mitarbeiten", so Wolfgang Jainta.

weiter

14.10.2012

Zu einem intensiven Ideen- und Gedankenaustausch besuchte der CDU-Landtagskandidat für Salzgitter und Lengede, Ratsherr Clemens Löcke, den Bürgermeister der Gemeinde Lengede Hermann Baas und seinen Stellvertreter Hans Grünhagen. Zu den Schwerpunktthemen gehörten die Weiterentwicklung der Schullandschaft in der Gemeinde und die pädagogische Versorgung sowie die Betreeungs- und Freizeitangebote für Senioren.

weiter

12.10.2012
Fröhliche Menschen treffen sich hier

Die beiden CDU-Landtagskandidaten Bettina Werner (Wolfenbüttel / Salzgitter-Süd) und Clemens Löcke (Salzgitter / Lengede) besuchten auf Einladung der Leiterin Sabine Genther das SOS-Mütterzentrum und das MehrGenerationen Haus in der Braunschweiger Straße. Beide waren sehr beeindruckt von den vielfältigen Aktivitäten in der Cafestube, den offenen Räumen für Kinder und Schüler sowie den zahlreichen Angeboten im Senioren- und Familienbereich.

weiter

09.10.2012

Auch wenn das Weinfest in der Lebenstedter City der Vergangeheit angehört, war es eine sehr gelungene Veranstaltung.

weiter

06.10.2012 | cl

Der 3. Oktober ist der höchste Feiertag der Deutschen, sagte Ratsherr Clemens Löcke im Rahmen der Feierstunde der CDU Thiede.
Frieden, Freiheit, Einheit sind ist die Richtschnur für kommende Generationen, bat Löcke die Gäste Erinnerungen zu bewahren. Ortsverbandsvorsitzender Christian Striese begrüßte nach einer  musikalischen Einlage des Musikzuges Thiede die rund 100 Gäste am Ständebaum in Thiede zum 20. Einheitsfrühschoppen und sagte in den 22 Jahren der Wiedervereinigung haben wir viel erreicht; viel liegt jedoch noch vor uns.

weiter

12.09.2012

Christian Striese konnte bei herrlichem Sonnenschein im Namen des CDU Ortsverbands Thiede/Steterburg mehr als 500 Bürger zum mittlerweile 4.
Familien- und Hoffest bei Lothar Wrede begrüßen.
Darunter auch den CDU Landtagskandidaten Clemens Löcke, der sich von der guten Stimmung und dem lebendigen Stadtteil Thiede anstecken ließ. „Thiede ist ein erfolgreiches Beispiel dafür, wie man durch ehrenamtliches Engagement und familienfreundliche Angebote als Ortschaft gegen den Trend weiter wachsen kann“, so Löcke.

weiter

Clemens Löcke bei Facebook CDU Kreisverband Salzgitter CDU FDP Ratsfraktion Salzgitter CDU Deutschland
Angela Merkel CDU.TV Newsletter CDU/CSU-Fraktion im Deutschen Bundestag
Hermann Gröhe Angela Merkel bei Facebook Hermann Gröhe bei Facebook
© CDU   | Startseite | Impressum | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Realisation: Sharkness Media | 0.04 sec. | 17081 Besucher