Politiker

1. Frank Klingebiel

Frank Klingebiel (* 9. Juni 1964 in Salzgitter) ist ein Politiker (CDU) und Oberbürgermeister der Stadt Salzgitter. Klingebiel ist katholisch, verheiratet und hat zwei Kinder. Mit zahlreichen Initiativen, Projekten und Aktionen möchte Klingebiel Salzgitter zu einer der kinder- und familienfreundlichsten Städte Deutschlands machen.

 

 

2. David McAllister

David James McAllister (* 12. Januar 1971 in West-Berlin) ist ein deutscher Politiker der CDU. Er wurde am 1. Juli 2010 zum Ministerpräsidenten des Landes Niedersachsen gewählt. Zuvor war er seit 2003 Vorsitzender der CDU-Landtagsfraktion; seit 2008 ist er auch Vorsitzender der Landes-CDU. McAllister ist der erste deutsche Ministerpräsident mit doppelter Staatsbürgerschaft.

 

 

3. Angela Merkel

Angela Dorothea Merkel (* 17. Juli 1954 in Hamburg als Angela Dorothea Kasner) ist eine deutsche Politikerin. Seit dem 10. April 2000 ist sie Bundesvorsitzende der CDU und seit dem 22. November 2005 deutsche Bundeskanzlerin.

 

 4. Rita Süßmuth

Rita Süssmuth, geb. Kickuth, (* 17. Februar 1937 in Wuppertal) ist eine deutsche Politikerin (CDU).Sie war von 1985 bis 1988 Bundesministerin für Jugend, Familie und Gesundheit (ab 1986 Jugend, Familie, Frauen und Gesundheit) und von 1988 bis 1998 Präsidentin des Deutschen Bundestages. Mit fast zehn Jahren war ihre Amtszeit die zweitlängste in der Geschichte des Bundestages. Nur Eugen Gerstenmaier hatte das Amt länger inne.

 

 

5. Konrad Adenauer

Konrad Hermann Joseph Adenauer (* 5. Januar 1876 in Köln; † 19. April 1967 in Rhöndorf, Stadtteil von Bad Honnef; eigentlich Conrad Hermann Joseph Adenauer) war von 1949 bis 1963 erster Bundeskanzler der Bundesrepublik Deutschland und von 1951 bis 1955 zugleich erster Bundesminister des Auswärtigen. Adenauer gehörte zu den Begründern der CDU, deren Parteichef er von der Gründung bis 1966 war. Als Vorsitzender des Parlamentarischen Rates wie als erster Bundeskanzler und Außenminister der Bundesrepublik Deutschland prägte er eine ganze Ära. Der zum Amtsantritt 73-jährige setzte Bonn als Bundeshauptstadt durch.

Clemens Löcke bei Facebook CDU Kreisverband Salzgitter CDU FDP Ratsfraktion Salzgitter CDU Deutschland
Angela Merkel CDU.TV Newsletter CDU/CSU-Fraktion im Deutschen Bundestag
Hermann Gröhe Angela Merkel bei Facebook Hermann Gröhe bei Facebook
© CDU   | Startseite | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Realisation: Sharkness Media | 0.02 sec. | 3399 Besucher